Glückskind® besteht zu 100% aus recyceltem Edelmetall

Glückskind® Nachhaltigkeit für unsere Kinder
Nachhaltigkeit für unsere Kinder

… und sind in Deutschland gefertigt.
Woher kommt das Gold, woher das Silber für die Glückskind® Ringe? Ich es zwar nicht mit einem Zertifikat belegen, aber mir ist das Thema Nachhaltigkeit und Upcycling sehr wichtig. Schmuck, der ein Baby zum Thema hat, sollte meines Erachtens immer nachhaltig sein.

Daher geben ich ein Versprechen:
Alle Glückskind® Ringe sind aus 100% recyceltem Edelmetall.

Die Scheideanstalten, mit denen ich zusammenarbeite, haben sich selbst hohe ökologische Anforderungen gestellt, so dass der Herstellungsprozess der Edelmetalllegierung selbst die geringste mögliche Umweltbelastung darstellt.

Alle Firmen mit denen ich zusammenarbeite, haben ihren Sitz in Deutschland und unterliegen deutschen Gesetzen.

Auf Wunsch können gerne detailliertere Informationen gegeben werden.

Solltest Du Dein eigenes Altgold oder Altsilber einbringen wollen, sprich mich bitte einfach an.