FAQ

Frequently asked questions:

Doesn’t Jamie (Baby inside) feel odd while wearing?
No it doesn’t, and you are welcome to try it out. While you can feel the baby, it feels smoothly, and there is no rough or uncomfortable sensation. Of course, nothing beats first hand experience, therefore I offer to send you a brass ring model of Jamie in your size for a nominal fee of 25 € and 50€ deposit. Should you decide to go ahead with the purchase this fee will be credited.

Could the rings also be partner or wedding rings?
Yes! Especially Jamie (Baby inside) lends itself to this purpose. You can also combine Sam and Jamie, or Jamie and an identical looking ring without baby inside. Feel yourself invited to tell me your personal ideas, I will calculate an individual offer.

You expect twins – Can you also have two babies on or in the ring?
Yes, you can. Please tell me the alloy you would like and I will quote you the additional cost, due to the added weight of the additional baby and the more complex work.

You can’t decide: Sam or Jamie? – Could you have both babies in one ring?
Yes, you can. Please tell me the alloy you would like and I will quote you the additional cost, due to the added weight and the more complex work.

Payment methods?
You can arrange an electronic transfer (advance payment) or pay in cash if you would like to pick up your ‘Glueckskind®’ personally.

How long does it take until you get the answer to your question?
I will usually reply within one to two business days – but I’m only human 🙂

Is your order binding even without an answer?
No, it isn’t. A legally binding contract comes into existence through my order confirmation (not something I thought up – it is defined in the laws for e-commerce to protect you as a consumer). I will try to send off the order confirmation as quickly as possible.

How long does it take untill you get your ‘Glueckskind®’?
As your ‘Glueckskind®’ ring is made individually for you, I will need about 3 weeks to craft it (excluding shipping). For an engraving or a gemstone please also consider one additional week each. These times are approximate, and you can let them know if your ‘Glueckskind’ is required by a certain date. I might just be able to prioritise and complete it faster.

How do you get your ‘Glueckskind®’?
I can either send your ‘Glueckskind®’ via insured shipping (registered mail), or you pick it up personally in my workshop.

How much is the shipping cost?
Normally the shipping costs € 6,90 within Germany. Orders above € 300 will be free of shipping costs within Germany.

Can you accompany your ‘Glueckskind®’ during its development?
If you like you can make an appointment and visit me and your ‘Glueckskind®’ in my workshop.

Why are all ‘Glueckskind®’ male?
Well, they aren’t actually. You probably know a Samantha and maybe you have even seen a movie with Jamie Lee Curtis.

Why are all ‘Glueckskind®’ female?
Well, they aren’t actually. You probably know a Samuel and maybe you have even tried a recipe by Jamie Oliver.

How long for can you return the ring?
As all rings are individually manufactured for each customer, unfortunately they can not be returned. I will of course reimburse any gift vouchers, should you not wish to use them.

What about the ring size of Jamie (Baby inside)?
Since the baby is on the inside, it can be slightly more difficult to determine the size. And because your ‘Glueckskind®’ is made especially for you,  it should fit just perfectly too. Therefore I will send you one up to three brass models close to your usual ring size. You will try them on and let me know which size fits better and return  the models to me. This incurs a fee of € 25 – and the amount will of course be credited on the final order. Additional I charge € 50 deposit for each ring, which will be given back after getting the rings back.

Can be adapted to the rings in size?
Depending on model and extras I can change the ring a bit in size. However, this can be time-consuming and expensive. Should you be unsure of your size, then I recommend that you first order the ring without any extras and try it on. While this way will take a little longer and there will be delivery charges, you will be sure of the size and your ring will fit perfectly.

Where are Terms and Conditions and withdrawal?
Here: Terms and conditions and here: withdrawal.

germany

back

FAQ – frequently asked questions.
Hier sind einige Informationen, die wichtig für Dich sind:

Stört Jamie (Baby innen) denn nicht beim Tragen?
Nein, aber Du kannst das gerne ausprobieren. Nach meiner Empfindung stört Jamie nicht. Das Baby ist zu spüren, aber es krazt oder piekst nicht. Natürlich geht nichts über Deine eigene Erfahrung und Bewertung. Ich schicke Dir gerne einen Ring aus Messing als Modell von Jamie in Deiner Grösse gegen eine Schutzgebühr von 25€ und 50€ Pfand. Die Schutzgebür wird Dir bei einer Bestellung natürlich angerechnt, das Pfand bekommst du in jedem Fall zurück.

Können die Ringe auch Partner- oder Trauringe sein?
Ja! Gerade Jamie (Baby innen) bietet sich förmlich an. Aber auch die Kombination aus Sam und Jamie oder Jamie und ein äußerlich identischer Ring ohne Baby innen sind möglich. Du kannst mir auch gerne Deine persönlichen Vorstellungen sagen, dann mache ich Dir ein individuelles Angebot.

Du erwartest Zwillinge – kannst Du auch zwei Babies auf oder im Ring haben?
Ja. Bitte sage mir die Legierung, ich nenne Dir dann den entspechenden Aufpreis, der sich aus dem etwas höheren Gewicht und dem Mehraufwand ergibt.

Du kannst Dich nicht entscheiden: Sam oder Jamie – kannst Du beide Babies in einem Ring haben?
Ja. Bitte sage mir die Legierung, ich nenne Dir dann den entspechenden Aufpreis, der sich aus dem etwas höheren Gewicht und dem Mehraufwand ergibt.

Wie kannst Du bezahlen?
Du kannst mir das Geld überweisen (Vorkasse) oder, wenn Du Dein Glückskind® persönlich in Empfang nehmen möchtest, kannst Du auch bar bezahlen.

Wie lange dauert es, bis Du auf Deine Anfrage Antwort bekommst?
In der Regel antworte ich innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen – aber auch ich bin nur ein Mensch 🙂

Ist Deine Bestellung auch ohne eine Antwort rechtskräftig?
Nein. Ein rechtsgültiger Vertrag kommt durch meine Bestellbestätigung zustande (das habe nicht ich mir ausgedacht, das ist den Gesetzen zum Internethandel zu entnehmen und soll Dich als Verbraucher schützen). Deswegen bemühe ich mich natürlich diese schnellstmöglich loszuschicken.

Wie lange dauert es, bis Du Dein Glückskind® bekommst?
Da Dein Glückskind® individuell für Dich gefertigt wird dauert die Herstellung (ohne Versand) ca. drei Wochen. Für eine Gravur oder einen Edelstein rechne bitte nochmals jeweils ca. eine Woche zusätzlich. Diese Zeitangaben sind ungefähr und Du kannst mich gerne wissen lassen, falls Dein Glückskind® zu einem bestimmten Datum bei Dir sein muss. Je nachdem wie ausgelasted meine Werkstatt ist, kann ich den Ring eventuell auch eher fertigstellen.

Wie bekommst Du Dein Glückskind®?
Entweder ich schicke Dir Dein Glückskind® per versichertem Versand oder Du holst es Dir bei mir in der Werkstatt persönlich ab.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 6,90€. Ab einem Wert von 300,-€ berechne ich keine Versandkosten.

Kannst Du Dein Glückskind® bei der Entstehung begleiten?
Wenn Du möchtest kannst Du – nach vorheriger Anmeldung – gerne in meiner Werkstatt vorbeikommen und Dein Glückskind® anschauen oder anprobieren.

Wieso sind in allen Glückskind® Ringen Jungs?
Sind sie gar nicht. Du kennst sicher eine Samantha und vielleicht hast Du auch schon einen Film mit Jamie Lee Curtis gesehen.

Wieso sind in allen Glückskind® Ringen Mädchen?
Sind sie gar nicht. Du kennst sicher einen Samuel und vielleicht hast Du auch schon ein Rezept von Jamie Oliver gekocht.

Wie lange kannst Du den Ring zurück geben?
Da alle Ringe auf Kundenwunsch individuell gefertigt werden, kann ich diese leider nicht zurück nehmen. Gutscheine nehme ich natürlich zurück, wenn der/die Beschenkte sich lieber anderweitig umschauen will, was ich aber nicht glaube 🙂

Wie ist das mit der Ringgrösse bei Jamie (Baby innen)?
Da das Baby innen liegt, ist es schwierig die Grösse zu bestimmen. Und da Dein Glückskind® extra für Dich angefertigt wird, sollte es dann ja auch passen. Daher schicke ich Dir, wenn ich die Ringgrösse kenne, die Du üblicherweise trägst, ein bis drei unterschiedlich grosse Modelle von Jamie aus Messing. Du probierst, welche besser passt, schickst mir die Modelle zurück und ich fertige dann den Ring in dieser Grösse an. Für die Modelle möchte ich einmalig eine Schutzgebür in Höhe von 25,-€ – dieser Betrag wird Dir selbstverständlich auf Deine Bestellung angerechnet. Zusätzlich berechne ich pro Ring 25,-€ Pfand, die bekommst Du in jedem Fall zurück, wenn ich die Ringe zurück bekommen habe.

Lassen sich die Ringe in der Grösse anpassen?
Je nach Modell und Ausstattung kann ich den Ring noch etwas in der Grösse ändern. Das kann allerdings aufwändig und teuer sein. Solltest Du Dir sehr unsicher sein, ob die Grösse passt, dann empfehle ich Dir, den Ring erstmal ohne Extras zu bestellen und anzuprobieren. Es dauert dann zwar etwas länger und kostet zusätzlich Porto, aber Du bist mit der Grösse sicher.

Wo findest Du die AGB und die Widerrufsbelehrung?
Du kannst sie in der Fußzeile (Footer) jeder Seite finden, oder aber hier: AGB und Widerrufsbelehrung direkt aufrufen und durchlesen.

Wo findest Du Informationen zur Babyausstattung im Allgemeinen?
Das Thema Babyausstattung ist so komplex – jeder will an Deinem Baby etwas verdienen. Ich habe auf der Seite www.bambiona.de ein kostenloses E-Book gefunden, das einen Überblick bietet OHNE für bestimmte Produkte oder gewisse Marken zu werben. Da ich das gut finde, verlinke ich hier direkt auf die Seite mit dem Download des E-Book „Babyausstattung“.

Zurück